AboutAbout

Dieter Kühl
Selbstportrait Fotograf Dieter Kuehl Tirol

Mein Name ist Dieter Kühl und mein Spezialgebiet ist die Produktfotografie. Als Fotograf in Hall i. Tirol beschäftige ich mich intensiv mit Produkt- und Werbefotografie und fotografierte mehr als 200.000 Produkte.

Bereits als 18-Jähriger machte ich mich mit 4bc Production in meiner Heimat Südafrika selbstständig. Als Crew mit unterschiedlichem Know- How gelangen uns größere Produktionen im Musik- und Modebusiness.

Als ich nach Österreich kam, absolvierte ich die LIK Akademie für Digitale Fotografie und Bildbearbeitung. Kurz darauf beauftragten mich 2 österreichische Großhändler, ihre Produkte für den Online-Handel zu fotografieren. Dazwischen machte ich Industrie- und Architekturbilder, Werbebilder für Flyer und Produktfotos für Kataloge. Ich mache Fotos
für Reklametafeln, Magazine, Werbeanzeigen, Kataloge und Onlineshops bzw. E-Commerce.

Die Faszination für Licht und Linien spiegelt sich in meinen Aufnahmen wider. Ich liebe es, scheinbar Banales in Außergewöhnliches zu verwandeln.

Ihr Fotograf Dieter Kühl

error: Sorry, meins.