AboutAbout

Dieter Kühl

Mein Name ist Dieter Kühl und mein Spezialgebiet ist die Werbe-, und Produktfotografie. Als Fotograf in Tirol beschäftige ich mich intensiv mit Produkt- und Werbefotografie und fotografierte mehr als 200.000 Produkte.

Bereits als 18-Jähriger machte ich mich mit 4bc Production in meiner Heimat Südafrika selbstständig. Als Crew mit unterschiedlichem Know- How gelangen uns größere Produktionen im Musik- und Modebusiness.

Als ich nach Österreich kam, absolvierte ich die LIK Akademie für Digitale Fotografie und Bildbearbeitung. Kurz darauf beauftragten mich 2 österreichische Großhändler, ihre Produkte für den Online-Handel zu fotografieren. Dazwischen machte ich Industrie- und Architekturbilder, Werbebilder für Flyer und Produktfotos für Kataloge,E-Commerce und Online Shops. Ich mache Fotos
für Homepages, Reklametafeln, Magazine, Werbeanzeigen, Kataloge und Onlineshops bzw. E-Commerce.

Die Faszination für Licht und Linien spiegelt sich in meinen Aufnahmen wider. Ich liebe es, scheinbar Banales in Außergewöhnliches zu verwandeln.

Ihr Fotograf Dieter Kühl