Mein Name ist Dieter Kühl und ich bin Werbe- und Produktfotograf. Ich arbeite und lebe in Tirol, aber meine Wurzeln liegen in Südafrika. Die Unterschiede in den Kulturen weckten meine Neugierde am Besonderen, die mich zum Fotografieren brachten.

2012 schloss ich das Diplom in Digitaler Fotografie und Design an der LIK Foto und Design Akademie erfolgreich ab. 2014 habe ich mich als selbständiger Berufsfotograf angemeldet.

Ich biete Werbefotos, Produktfotos, Architekturbilder oder Firmenreportagen in meinem Angebot an. Mein Ziel ist es, kreative, mächtige und elegante Fotos für kommerzielle High-End-Kunden zu erstellen.

In meinem Portfolio können Sie sich von meiner Arbeit überzeugen oder kontaktieren Sie mich direkt für Fragen.

Selbstportrait von Fotograf Dieter Kühl

Ein Kurzfilm von mir und meiner Arbeitim Studio

Es ist schwer zu sagen, was mich fasziniert an der Werbe- und Produktfotografie. Jedes Produkt wird in Perfektion hergestellt und ich will dieses Produkt auf meine Art darstellen. Mein oberstes Ziel ist es, die Schönheit einzelner Produkte zu zeigen. Mit meinem Wissen über den Einsatz von Licht, möchte ich die Gegensätze und Gefühle in den Räumen meines Ateliers zeigen. Ich bin der Handwerker, der moderne Werkzeuge verwendet, um Stimmungen, Gefühle, Beschaffenheit und Emotionen neu zu schaffen. Ich stoppe einen Moment in der Zeit. Dieter Kühl

Kundenbewertungen Firmen

Nach vielen Jahren in der Praxis und viel Erfahrung habe ich die Techniken gelernt, die mir bei meiner Arbeit mit Marken und Unternehmen helfen, die beste Lösung für ihre Fotoprojekte anzubieten.

Die Zusammenarbeit mit Kunden inspiriert mich, meine Kreativität und Grenzen zu erweitern, um das perfekte Foto zu erzielen.

Hier sind einige der inspirierendsten Bewertungen meiner Kunden. Wenn Sie dieser Gruppe zufriedener Menschen beitreten möchten, können Sie das unten stehende Kontaktformular ausfüllen. Ihre Meinung ist mir sehr wichtig, weil ich immer versuche, mich im professionellen Bereich weiterzuentwickeln und zu verbessern.

Manufaktur infoWERK Medien & Technik Manufaktur
Wir arbeiten nun schon länger mit Dieter zusammen und sind von seiner Arbeit begeistert! Er ist flexibel, rasch in der Umsetzung und das Output ist immer ein Highlight, ob es sich um Produkt-Detailfotos oder in Szene gesetzte Emotionsbilder von Produkten handelt. Wir freuen uns auf weitere Projekte mit ihm.
Evelyn Deutsch Aromapflege GmbH Evelyn Deutsch
Qualitätsbilder mit kreativem Know-How - eine Bereicherung für unseren Produktkatalog Egal ob Produktbilder oder Werbebilder, wir sind total begeistert! Dieter ist absolut zuverlässig, kompetent und schnell. Seine Fotos sind qualitativ hochwertig und für jedes Format (ob Print oder Web-Shop) passgenau. Er ist uns immer beratend zur Seite gestanden und hatte für unsere Wünsche eine Lösung parat. Gerne wieder!
Philipp Gaugl EISENKIES GmbH & Co KG Philipp Gaugl
Produktbilder, Imagebilder, Portraits... EISENKIES arbeitet seit mehreren Jahren mit DK-Fotografie zusammen. Die Qualität der Dienstleistung und die außergewöhnlichen Bilder welche dabei entstehen überzeugen uns jedes mal wieder.
Landwirtschaft Bio Pilz Tirol Landwirtschaft
Dieter hat uns mit einer Plakatkampagne geholfen und wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die Zusammenarbeit war sehr professionell, er ist auf individuelle Vorstellungen eingegangen und die Qualität der gelieferten Fotos ist erstklassig.
Das Büro im Laden Katrin Stiller Das Büro im Laden
Egal, welche Art von Foto - nur mit Dieter! Dieter hat für unseren Laden sowohl Portraitfotos , als auch Imagebilder gemacht. Für unsere Graphik-Kunden hat Dieter Architekturfotos sowie Produktbilder geschossen - und egal, welche Art von Foto man braucht, das Ergebnis ist immer 1a! Die Zusammenarbeit mit Dieter ist nicht nur wegen einer sympathischen, ruhigen Art sehr angenehm. Ideen bzw. Vorstellungen werden besprochen bzw. durch nützliche Tipps vom Profi ergänzt. Die fertig bearbeiteten Bilder sind meist am Tag nach dem Shooting schon fertig!
Eurogast Der Grissemann Eurogast
Hohe Qualität & faire Preisklasse - sehr empfehlenswert! Die Zusammenarbeit besteht jetzt schon über mehrere Jahre - einfach, weil die Arbeit mit hoher Qualität und Genauigkeit durchgeführt wird. Dieter geht genau auf den Kundenwunsch ein und nimmt sich Zeit, wenn das Ziel nicht gleich von Anfang an klar ist. Zudem schätzen wir vor allem seine Flexibilität, wenn etwas schnell umgesetzt werden muss. Dieter bringt immer eigene kreative Ideen mit und daraus entstehen immer tolle Bilder. Wir können seine Arbeit nur weiterempfehlen!
Lisa Jungmayr Weingut Jungmayr Lisa Jungmayr
Schnelle Umsetzung, tolle Ergebnisse! Wir sind mit den Bildern sehr zufrieden, er geht auf die individuellen Wünsche gut ein und ist bemüht, dass der Kunde zufrieden mit den Bildern ist.
Silvia Lubi-Ostermeier Pureskinity Silvia Lubi-Ostermeier
Wir haben für unsere Biokosmetik "Pureskinity by nature" einen Fotografen gesucht, der unsere Philosophie versteht und die Produkte authentisch abbildet. Das Ergebnis war toll, natürlich - edel - stylish! Dieter Kühl hat wirklich innovative Ideen und setzt diese mit sehr viel Geduld und Know how um. Superrasche Lieferung und ein wirklich netter Kontakt, würde ich jederzeit weiterempfehlen. Freu mich auf weitere Zusammenarbeit!
krapfen und knödel manufaktur GmbH Dengg krapfen und knödel manufaktur GmbH
Dieter hat unsere neuen Produktfotos gemacht und wir sind begeistert! Wunderschöne Fotos, sehr professionell und qualitativ hochwertig. Wir können DK-Fotografie nur weiterempfehlen!
Technik nach Ma? Wöhler Technik nach Ma?
Seine Arbeiten und sein Einsatz war immer TOP!
Münze Hall Burg Hasegg Münze Hall
DK-Fotografie hat für unseren neuen Museumsfolder sowie für unsere Onlineauftritte die Bilder geschossen. Super professionell - Wünsche wurden sehr gut umgesetzt. Mit dem Endergebnis waren wir mehr als zufrieden - können DK-Fotografie jedem nur weiterempfehlen . Vielen Dank Dieter!
Herbert Bren Clean Beauty Concept Herbert Bren
Perfekter Service, schnell umgesetzt, sehr gute Qualität. Immer wider gerne
Katharina Sailnberger Weingut Sailnberger Katharina Sailnberger
Dieter von DK-Fotografie hat die Flaschenfotos für unser Weingut gemacht. Wir sind mehr als happy damit - sehr professionell, rasch in der Umsetzung und dabei noch super freundlich. Absolute Empfehlung!
Marko Ivandic Road Diner Marko Ivandic
Ein absolouter Profi! Sehr schnell und die Fotos sind der Hammer! Vielen Dank dafür!!!
Entrepreneur Matthias Gottwald Entrepreneur
DK Fotografie macht einen wahnsinnig guten Job! Er geht auf deine Wünsche ein, nimmt sich Zeit, hat megagute Ideen, arbeitet auf allerhöchsten Niveau für einen mehr als fairen Preis und ist total sympatisch! Ich bin schwer begeistert und werde auf jedenfall wieder mit DK Fotografie arbeiten!

TIROLER LANDESAWARD 2023

Es ist mir eine Ehre, im Landespreis der Berufsfotograf / innen 2023 Tirol den 1. Platz, 2.Platz und 3.Platz belegt zu haben.

TIROLER LANDESAWARD 2020

Es ist mir eine Ehre, im Landespreis der Berufsfotograf / innen 2020 Tirol den 1. Platz (Kategorie Produkt) und den 3. Platz (Kategorie Industrie) belegt zu haben. Vielen Dank, dass Sie sich für mich entschieden haben

European Photographer

Das Zertifikat der Föderation europäischer Berufsfotografen

European Photographer - Dieter Kühl

Kontakt und SocialsDK-Fotostudio

    Back to Top
    Back to Top
    Nein, ist nicht deins!